Beatrice Rüegg: eine Frohnatur und begeisterte Tanzlehrerin

Als ältestes Kind einer vielseitigen Familie erlebte ich eine schöne Kindheit. Mit meiner Schwester und meinen zwei Brüdern darf ich auf viele wertvolle Erlebnisse, wie z.B. Campingferien oder herrliche Wanderungen in den Bergen zurückblicken. Meine Eltern haben mich immer unterstützt, meine Talente und Träume umzusetzen. Das Tanzen war und ist bis heute ein wahr gewordener Traum.

Werdegang

Line Dance begeistert mich und meine Mitglieder

linedance-colorado-beatrice-rueegg-tanzlehrerin

Meine berufliche Ausbildung begann mit einer kaufmännischen Lehre und später absolvierte ich eine Weiterbildung in Buchhaltung. Vermehrt widmete ich mich meiner Passion – dem Tanzen, insbesondere dem Line Dance.

Mir ist das fröhliche und gemeinsame Tanzen in der Gruppe sehr wichtig. Auf die persönliche Tanz-Betreuung und -Qualität lege ich grossen Wert. Deshalb führe ich alle Kurse selber durch.

Als Highlight finden pro Jahr jeweils zwei Dance-Nights im MythenForum statt. Über 100 Tanzbegeisterte aus der ganzen Zentralschweiz zählen zu treuen Teilnehmenden. Diese Anlässe sind aus dem Kalender von Line Dance Colorado nicht mehr wegzudenken!

Meine Mitglieder kommen zudem in den Genuss von wiederkehrenden Tanzabenden sowie Sonntagsanlässe. Diese Höhepunkte machen uns allen viel Spass und spornen uns an, immer wieder Neues ausprobieren.

Tanzausbildung

Ausbildung zur dipl. SCWDA Teacherin

linedance-colorado-auftritt

Als junge Mutter in den 2000er Jahren erfuhr ich von meiner Kollegin aus Winterthur zum ersten Mal etwas über Line Dance. Sie war es auch, die mir die ersten Schritte und Tänze beibrachte und mich so mit dem Line Dance-Fieber angesteckt hat. Wir verbrachten mindestens ein Wochenende im Monat an einer Dance Night oder an einem Country Event. Um mein Können zu erweitern, habe ich mich entschlossen, in einem Verein weitere Tänze zu erlernen. Dank dem enormen Fachwissen von dieser Kursleiterin in den verschiedenen Musikrichtungen wie z.B. Cha-Cha-Cha, West Coast Swing, Walzer, Night Club, Polka, East Coast Swing, Rumba und vielen weiteren konnte ich in Bezug auf die Techniken sehr viel lernen.

Anfangs 2012 begann ich in Brunnen SZ (Zentralschweiz) mit Line Dance. Es ist eine wahre Freude, mit wie viel Elan und Fleiss da wöchentlich geübt wird. Nebenbei bildete ich mich weiter und schloss meine Tanz-Lehrer-Ausbildung bei der Swiss Country Western Dance Association (SCWDA) im 2016 erfolgreich ab.

Mitmachen

Melde dich gleich telefonisch unter 079 853 88 67 an! Line Dance Colorado bietet dir ein breites Tanzspektrum an.

Ich freue mich, wenn du Mitglied von Line Dance Colorado werden möchtest. Meine Tanzkurse beinhalten verschiedenste Levels ab Einsteiger bis Fortgeschrittene. Gerne lade ich dich zu einer unverbindlichen Probelektion ein.

Anmelden